Silbersboden

Silbersboden
Verschiebung des Kieswerks der K. + U. Hofstetter AG

Schulsozialarbeit

Das Büro der Schulsozialarbeit befindet sich im Gebäude Oberstufe, EG Zimmer 1. Die Schulsozialarbeiteden sind wöchentlich in Hettiswil, Hindelbank und Krauchthal in den Schulhäusern präsent und die Türe steht für die Schülerinnen und Schüler während den Pausen offen.

Angebotscharakter
SSA ist ein kostenloses und von Schule und anderen Stellen unabhängiges, eigenständiges Fach– und Sozialberatungsangebot. Vertraulichkeit wird bei freiwilliger Beratung gewährleistet. Schulsozialarbeitende unterstehen der beruflichen Schweigepflicht.

Zielgruppen und Angebote
Schulsozialarbeit (SSA) unterstützt Schüler/innen vom Kindergarten bis zum Schulaustritt in einer positiven Lebensbewältigung, namentlich in der Entwicklung eigener Problemlösungsstrategien und -fähigkeiten. Unkomplizierter und schneller Zugang zu Informationen, Rat und Hilfe ist durch die regelmässige Anwesenheit der Schulsozialarbeitenden in allen Schulhäusern gewährleistet. Eltern, Lehrpersonen und Schulleitungen erhalten durch die SSA Beratung und Unterstützung bei der Erfüllung ihres erzieherischen Auftrages und bei der Bewältigung von sozialen Schwierigkeiten. Die SSA arbeitet bei Klassenthemen und Schulhausprojekten mit Präventionscharakter mit. Sie vernetzt sich mit weiteren Fachstellen und arbeitet situationsbezogen mit ihnen zusammen.

Schulsozialarbeit Hindelbank und Umgebung
Florence Wegelin Schnyder, Schulsozialarbeiterin
Mobile 079 396 64 03
E-Mail: florence.wegelin@hindelbank.ch

Andrea Stohner, Schulsozialarbeiterin
Mobile 079 626 72 91
E-Mail: andrea.stohner@hindelbank.ch

Postadresse: Dorfstrasse 14, 3324 Hindelbank

Offene Tür:
Pausensprechstunde für Schülerinnen und Schüler
Besprechungen auf Vereinbarung

Regionaler Sozialdienst Hindelbank und Umgebung

Gemeindeverwaltung

Regionaler Sozialdienst

Dorfstrasse 14
3324 Hindelbank

sozialdienste@hindelbank.ch

14.00 - 17:00

14.00 - 17:00

Der Regionale Sozialdienst Hindelbank hat am Montag bis 17.00 Uhr geöffnet.

2019 - Gemeinde Hindelbank. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".

Sitemap | Barrierefrei | Impressum | Datenschutz